Institut für Musik und MedienAktuellesStudiumLehrende & MitarbeitendeStudiosProjekteKontaktInternNewsletter
BachelorChorleitungGesangGitarreKirchenmusikKlavierKompositionMusik und MedienMusikpädagogikMusiktheorie und HörerziehungMusikwissenschaft (Bachelor)OrchesterinstrumenteOrchesterleitungOrgelTon und Bild
Dirigieren (Chorleitung)Dirigieren (Orchesterleitung)FagottGesangGitarreHarfeHornKirchenmusikKlang und RealitätKlarinetteKlavierKontrabassKompositionKünstlerische MusikproduktionMusikpädagogikOboeOrgelPosauneQuerflöteSaxophon (klassisch)SchlagzeugTrompeteTubaViolaViolineVioloncelloLiedgestaltungStreicher-kammermusik
StudiumOpernklasseOrchesterRometsch-WettbewerbAeolus BläserwettbewerbHeine-KompositionspreisStipendienInternational OfficeLehrveranstaltungsverzeichnisStudienrichtungskoordinatoren (w/m)Modulbeauftragte (w/m)StudierendenparlamentAStA
British PeriodicalsBrockhaus OnlineCambridge JournalsEighteenth Century JournalsNomos eLibraryOxford Handbooks OnlineOxford JournalsPeriodicals Archive OnlinePeriodicals Index OnlineProQuest Ebook CentralSage Journals OnlineSpringer Online Journals ArchiveTorrossaWorld Biographical Information System
- Institut für Musik und Medien›
- Projekte›
- Musik- und Medienmanagement›
- Businessplan: Kurzfilmvermarktung›
Businessplan: Kurzfilmvermarktung
Die IMM-Studenten Julian Martinz, Sebastian Heuckmann und Stefan Haupt (Studiengang Musik und Medien) haben für das Vertiefungsmodul Musik- und Medienmanagement einen Businessplan für ein Unternehmen erstellt. Dieses verbindet Kurzfilmvermarktung auf kostenlosen Onlineportalen mit einem Finanzierungsmodell, bei dem hohe Beträge durch viele kleinere Einzelbeträge mehrerer Investoren erzielt werden (sog. Crowdfunding). Die Entstehung und Auswertung von Kurzfilmen werden dadurch enger mit dem Zielpublikum verbunden. Inhalte des Businessplans waren hierbei unter Anderem Analysen des Marktes der Video- und Crowdfundingportale, die Überprüfung von Urheberrechtsfragen im Internet und Kalkulationen über mehrere Jahre für ein solches Unternehmen. Während der Ausarbeitung des Konzeptes wurden sie von Prof. Dr. Ulrich Klinkenberg und RA Stephan Benn beraten.
zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de
Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de