Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
28.10.2024

Erfolge aus der Gitarrenklasse

Gleich mehrere Studierende der Gitarrenabteilung der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf konnten bei bedeutenden Wettbewerben und Stipendienprogrammen beeindruckende Erfolge verzeichnen.

Beim internationalen Gitarrenwettbewerb des 32. Gitarrenfestivals in Iserlohn belegten die Studierenden Samrat Mayumder und Ema Kapor die beiden Spitzenplätze: Samrat Mayumder, der aus Schottland und Indien stammt und in der Klasse von Prof. Alex Ramirez studiert, erspielte sich den 1. Preis. Ema Kapor aus Serbien, Studentin der Klasse von Prof. Joaquin Clerch, erreichte den 2. Platz. Das Iserlohner Gitarrenfestival, das zu den renommiertesten Veranstaltungen seiner Art in Europa zählt, fand in diesem Jahr Ende Juli bis Anfang August statt.

Ein weiterer herausragender Erfolg gelang Samrat Mayumder beim „Deutschen Gitarrenpreis 2024“. Auch hier konnte er den 1. Preis für sich gewinnen. Junyoung Jung aus Korea, ebenfalls Student in der Klasse von Prof. Ramirez, erhielt den 3. Preis. Der „Deutsche Gitarrenpreis“, ein jährlich stattfindender Wettbewerb, wurde vom 10. bis 11. Oktober in Darmstadt ausgetragen. Eine internationale Fachjury kürt dabei herausragende Gitarrentalente deutscher Musikhochschulen.

Zusätzlich freuen wir uns, dass Emma Campás, Studentin der Klassen Ramirez und Clerch, in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen wurde. Das renommierte Stipendium wurde ihr nach erfolgreicher Teilnahme an der Hochschul- und der Bundesauswahl verliehen und unterstützt besonders begabte Studierende in Deutschland.

Die Robert Schumann Hochschule gratuliert ihren erfolgreichen Studierenden zu diesen herausragenden Leistungen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Weg!



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de