Nachdem Emanuele Tommasi bereits seit 1. Januar die kommissarische Leitung und Dr. Willy Bettoni die stellvertretende Leitung der Hochschulbibliothek übernommen hatten, sind sie ab 1. Juli in ihrer neuen Rolle bestätigt.
Emanuele Tommasi absolvierte sein Studium an der Universität „La Sapienza“ in Rom und ist Diplombibliothekar. Von 2013 bis 2019 arbeitete er an der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena (ThULB). Von Oktober 2019 bis Dezember 2022 war er stellvertretende Leiter der Hochschulbibliothek.
Dr. Willy Bettoni studierte Musikwissenschaft und Philosophie in Padova und Bologna und promovierte in der Musikwissenschaft in Freiburg. Bettoni absolvierte außerdem eine Ausbildung als Klavierpädagoge. Von Februar 2019 bis Dezember 2022 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschulbibliothek und hauptsächlich im Projekt Systematisierung beschäftigt.
Das neue Leitungsteam der Hochschulbibliothek möchte das Serviceangebot weiter verbessern: Dazu gehört der Ausbau der Datenbanken im Fernzugriff, der Anschluss an die Fernleihe sowie der Zugang zu weiteren relevanten elektronischen Katalogen und Datenbanksystemen.